ADC konferenz

Seit vielen Jahren bin ich Konferenz Teilnehmer, Sprecher und Veranstalter. Über die Jahre hat sich viel verändert und geändert. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, das persönliches Treffen viel mehr bringt als ein Buch zu lesen oder einen Webcast anzusehen. Live ist Live. Die Meinungen der Teilnehmer in den Pausen reflektieren das Gehörte und helfen bei der Bewertung. Hochwertiger Inhalt übermittelt von rhetorisch raffinierten Sprechern hält die persönliche Aufmerksamkeit auch länger als 30 Minuten hoch. Werbefrei und mit Praxis unterlegt.

Genau aus diesem Grund gibt es keine Call for Papers für die ADC. Ich spreche die besten Experten direkt an und versuche sie für ein bestimmtes Thema zu gewinnen.

Aktuell sind das Clemens Vasters, Neno Loje, Bernd Marquardt, Christoph Wille, Rainer Stropek, Jürgen Gutsch, Damir Dobric, Sascha Dittmann. Außerdem stehe ich noch in Abstimmung mit einigen sehr sehr guten Referenten die wirklich was zu erzählen haben.

Diese Konzept von hochwertigen handverlesenen Sessions hat wohl Microsoft Österreich überzeugt und so gibt das erste Mal die ADC Mannheim vom 23.-24.Oktober und die Woche davor vom 17.-18.Oktober die ADC Wien. Erste Infos finden sich im Web unter www.adc.ms

Das Motto Future-Fiction-Practice

Dazu gehört viel Neues was Microsoft an Produkten angekündigt hat, wie Visual Studio 2013, Windows 8.1. Themen die man mal gehört haben möchte aber vielleicht nicht einzusetzen plant wie diverse JavaScript Frameworks und guter Letzt Praxis Tipps. Dinge die man konkret jetzt umsetzen kann. Z.B das Prism Framework aus der Patterns&Practice Group das jetzt auch Windows 8 unterstützt.

Und weil das echt ein Grund zum feiern ist, haben wir mit Microsoft, mehr als hundert Surface RT organisiert. Wer sich mit dem Fax Formular anmeldet hat eine gute Chance einen (im Wert von rund 450€)davon einfach mal so zu bekommen. Das alles vorbehaltlich Verfügbarkeit. Nur für den gewerblichen Bedarf.

Kommentare sind geschlossen