Sharepoint 2019 PowerApps – on premise

Mit Sharepoint 2019 ist es nun möglich, PowerApps in einer Hybridumgebung, auch on-premise zu benutzen.

Voraussetzung wäre ein fertig konfiguriertes „lokales Datagateway“, auf das man sich bei der Konfiguration beziehen kann.

Step1

Als erstes erstellt man sich ein Datagateway wie unter https://docs.microsoft.com/de-de/powerapps/maker/canvas-apps/gateway-reference beschrieben.

clip_image002

Step2

Danach muss man sich bei der Erstellung der PowerApp erst eine neue Verbindung hinzufügen, in der man sich auf das lokale Datagateway bezieht. (aktuell werden nur lokale „benutzerdefinierte Listen“ unterstützt.

clip_image004

Die Konfiguration einer PowerApp findet man dann unter https://docs.microsoft.com/de-de/powerapps/maker/canvas-apps/app-from-sharepoint

Kommentare sind geschlossen