HTML 5 placeholder

Ich kann es nicht lassen. Ich schreibe aktuell eine Website und klaue mir dazu JavaScript zusammen. Dazu ein bisschen JQuery (das Beste aus dem Schlechten mach Kompromiss) und bootstrap und modernizr und so Frameworks eben.

Es kommt wie es kommen musste, plötzlich ganz böser JavaScript Fehler nur im IE (ich weis schlechter Browser). Aber vorher ging es noch, auch im IE. Nach 5 h forschen und debuggen letztendlich die Lösung. Das Attribut placeholder des INPUT Elements wird erst ab IE 10 unterstützt. Irgendwie muss ich wohl auf den IE7 kompatibilitätsmodus geklickt haben. Und wie es der Teufel so will ist das kleine Icon verschwunden, das den Status anzeigt.

image

Zum testen folgender HMTL Code mit einem INPUT Element und dem Attribut

input type="text" name="Vorname" placeholder="da muss Text rein" />
<script>
        jQuery.each(jQuery.browser, function (i, val) {
            $("<div>" + i + " : <span>" + val + "</span>")
                      .appendTo(document.body);
        });</script>

image

 

Kommentare (3) -

Alex
Alex
20.12.2012 22:41:07 #

Das hier ist auch ein Kanditat für "Kompatibilitätsmodus aus Versehen aktiviert" (hat nix mit dem JSON an sich zu tun im Post):
blog.alexonasp.net/.../...E9-on-intranet-site.aspx

Hannes
Hannes
21.12.2012 18:19:41 #

Alex guter Hinweis, den JSON undefined, hatte ich auch schon mal.
Im IE 10 (Deutsch) findet sich das unter EXTRAS-Einstellungen für Kompatibilitätsansicht

Hannes
Hannes
21.12.2012 18:47:39 #

noch ein Hinweis- folgender Eintrag in der Web Config erweist sich ebenso als destruktiv
  <add name="X-UA-Compatible" value="IE=EmulateIE7" />

Pingbacks and trackbacks (1)+

Training, Schulung, JavaScript, HTML, CSS, Dot Net, Asp Net

Month List