Schritt für Schritt: SQL 2016 - Dynamic Data Masking


Andreas Rauch

Es weihnachtet! Gerade bekam ich von einer Kollegin Plätzchen angeboten mit der Größe eines Diskus und ca 2,5 Milliarden Kalorien. Ich sehe schon das Hüftgold anrollen, oder wie die Franzosen es liebevoll nennen: „poignées d'amour“. Der Brite übrigens love handles. Was mich zu dem Schluss bringt, da... [Mehr]

UDP Server und Client

Aktuell unterrichte ich an einer IT Schule Objekt Orientierte Programmierung mit C#. Dabei bin ich dauernd auf der Suche nach C# Beispielen, die anhand einer realen praktischen Anwendung ein OO Konzept zeigt. Dieses Mal habe ich vor Socket Kommunikation zu zeigen. Eine Client Server Anwendung auf Lo... [Mehr]

System Center Configuration Manager 1511 (vNext) released!

In der Nacht von gestern auf heute wurde der “finale” Build des SCCM der neuen Generation released. Die neue Version heisst nur noch “1511”, was für Jahr und Monat des Release steht… Eine offizielle Testversion scheint es aktuell noch nicht zu geben, nur den Download über die MSDN.

Xaml Binding–Relative Sources

Wenn man mit WPF Oberflächen gestaltet kommt man nicht um Binding Anweisungen herum. Meistens sind [Mehr]