Windows 10 kommt!

Nun ist es also bekannt – das nächste Client-Betriebssystem aus dem Hause Microsoft wird nicht “Windows 9” sondern “Windows 10” heissen. Das hat Microsoft heute Nacht in einer Pressekonferenz und –erklärung bekannt gegeben (http://www.microsoft.com/en-us/news/press/2014/sep14/09-30futureofwindowspr.aspx).

Das Betriebssystem ist im Gegensatz zu Windows 8 wieder mehr auf Business-Kunden zugeschnitten. Dies ist auch an der gravierenden Änderung bzgl. der “Metro-Oberfläche” zu sehen: Das Startmenü wird wie erwartet eine Mischung aus Metro und Windows-7-Startmenü sein.

Im Laufe des heutigen 01. Oktobers soll eine erste Preview-Version auf folgender Webseite erhältlich sein:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-coming-soon

Sobald diese verfügbar ist und ich Gelegenheit hatte, diese zu testen, werde ich wieder berichten.

Kommentare sind geschlossen