Windows 8, Visual Studio 11 und Kacheln

Das Jahr 2012 wird sowohl für Developer als auch IT-PRO’s im Microsoft Umfeld ganz schön herausfordernd.

Es geht im Januar los mit mit dem .NET Framework 4.5 (das eigentlich schon fertig ist) und definitiv mit Visual Studio 11. Dieses Visual Studio wird ziemlich anders aussehen, als wir das bisher kennen. Dann geht's weiter mit dem Launch von SQL Server 2012.

Auf der Server Seite wird sicherlich der neue Windows Server (8?) intersannt, aber auf dem Desktop definitiv Windows 8 mit seinen METRO Kachel Design. Public Beta im Februar, so das wir im August die finale Version erwarten können.

Aus der ganzen HTML 5 Geschichte heraus wird sich wesentliches auch im .NET Bereich niederschlagen. Auch wenn die wenigsten gleich Hurra schreien und ab sofort JavaScript Code (mich eingeschlossen) so sind speziell im Service Bereich REST Erweiterungen, wie WebSockets, angekündigt.

Außerdem in Sichtweite ist das nächste Office, mit, wer weis es, ja auch METRO erscheinen.

Auch wenn Exchange Server und Lync schon im Markt sind, kommen zum einem Service Packs mit neuen Funktionen und zum anderen gibt es ja noch den Trend Cloud und Office365 zu beachten.

Und nicht vergessen Silverlight 5 seit vorgestern final.

Das spannen Jahr läuten wir mit einer vollen Woche Event ein vom. 30.01-3.2 2012

VSone vsone.at/munich Developer Developer, Corp Sprecher Jay Schmelzer und Howard Dierking

WINone winone.at/munich  IT Pro Audience erstmalig  für die Microsoft Server Themen

SharePoint konferenz www.sharepointkonferenz.at/munich/ die Fortsetzung unser sehr erfolgreichen Reihe für Entscheider IT-Pro’s und Dev’s.

ASP-konferenz www.asp-konferenz.de/munich/ die wieder Auflage unseres ältesten Event Formates- Web Dev Pur-

alles begleitet von wirklich sehenswerten Workshops und einer Fachausstellung.

winonevsone

Ein paar Konferenz Slots sind noch offen. Einfach mail an mich hannesp AT ppedv.de

 

Kommentare sind geschlossen