Weitere Preissenkungen bei Microsoft Azure

Zum 1. Mai wird Microsoft die Preise für Block-BLOB-Speicher deutlich senken. Für lokal redundanten Speicher wird der Preisnachlass 65 Prozent sein, während der Preisnachlass für geographisch redundanten Speicher 44 Prozent beträgt.

Auch die Preise für Virtuelle Maschinen der Kategorie A5 und A7 werden zu diesem Zeitpunkt gesenkt. Linux Virtuelle Maschinen werden zu diesem Zeitpunkt um 35 Prozent billiger werden, während der Preis für die Windows Virtuellen Maschinen um 27 Prozent gesenkt wird.

Ab dem heutigen Tag wird es für Compute bereits eine neue Basic-Konfiguration geben, die der Standardinstanz sehr ähnlich ist, jedoch um 26,67 Prozent günstiger ist.

Pünktlich zur Build-Konferenz unterstreicht Microsoft damit das Streben immer mehr auf Cloudtechnologien zu setzen. Auch die Bereitschaft günstige Preise für ihre Kunden anzubieten ist durch diese und auch bereits in der Vergangenheit getätigte Preisreduzierungen sichtbar. Im Vergleich zu Amazon Web Services bietet Microsoft für die oben genannten Produkte mindestens den gleichen aber häufig auch einen günstigeren Preis an.

Mehr Infos dazu erhalten Sie unter http://blogs.msdn.com/b/windowsazure/archive/2014/03/30/microsoft-azure-innovation-quality-and-price.aspx.

 

 

Kommentare sind geschlossen