Website frickeling II- die Rache!

Irgendwie hab ich mir bei einer Website per Nuget Update Jquery 2.0.3 eingefangen. Ich vermute es war SignalR, aber vielleicht habe ich auch nur wie so oft bei diesen grauen Boxen auf OK gedrückt. Wer meine Lebensversicherung oder meine Organe will, muss mir nur so ein Popup schicken wo der OK Button an einer ganz bestimmten Stelle sitzt.

Jedenfalls ein paar Tage später, komm ich doch auf den dummen Gedanken den IE 10 zu nötigen ältere Browser zu simulieren. F12

image

Und was seh ich da?

Böser Debugger Kommentar in Jquery-2.0.3.JS.

Object doesn't support property or method 'addEventListener'

Das haben die Redmonder Entwickler vor IE9 (also IE8) attachEvent genannt. Oder bei IE 7 auch gerne

'JSON' is undefined

Eine mögliche Abhilfe (wie auch Ingo Rammer auf Facebook anmerkt) jquery-1.10.2.js. Der Switch der Jquery Bibliotheken per Internet Explorer Kommentare (conditional Comments)

   1:  <!--[if lt IE 9]>
   2:      <script src="/Scripts/jquery-1.10.2.min.js"></script>
   3:  <![endif]-->
   4:  <!--[if gte IE 9]><!-->
   5:       <script src="/Scripts/jquery-2.0.3.min.js"></script>
   6:  <!--<![endif]-->

Natürlich kann man auch der JavaScript auf das vorhanden sein einer Methode prüfen und dann das passende Script laden. In Anbetracht der unzähligen Browser und Varianten verzichte ich darauf. Schee ist des ned.

Christian Wenz meint dazu auf Facebook, “frag halt jemanden, der sich damit auskennt  Wird schon seit Jahren kommuniziert dass jQuery 2 keinen "old IE" unterstützt.”.

Kommentare sind geschlossen