UWP Toolkit Controls in Visual Studio

Mit Windows 10 kommt UWP als XAML Dialekt der Zukunft. Genauso wie bei Silverlight liefert Microsoft ein Toolkit mit Hilfsklassen und einer Reihe neuer Steuerelemente um das Leben des UWP Developers einfacher zu machen. Dieser Blog Artikel zeigt den ersten Schritt um die Controls auch in der Toolbox nutzen zu können.

Wie üblich werden die Nuget Pakete des UWP Community Toolkits installiert. Leider alle einzeln beginnend mir Microsoft.Toolkit.Uwp.

image

Mit Hilfe des Visual Studio Object Browser erkennt man den  Pfad der Assemblies.

image

Nun kann man eine Registerkarte in der Werkzeugleiste hinzufügen. Per Rechtsklick wird der Context Menüpunkt “Elemente auswählen” geöffnet.

image

Nun muss im gleichen Dialiag die durchsuchen Option geöffnet um letztendlich im Pfad

C:\Users\USR\.nuget\packages\microsoft.toolkit.uwp.ui\1.2.0\lib\uap10.0

die DLL auszuwählen und dann alle Controls anzuhaken und der Toolbox hinzuzufügen

image 

Kommentare sind geschlossen