Templating des Silverlight Kalenders

Wieder ist eine Silverlight Schulung vorbei. Die Teilnehmer waren großartig und haben mich wirklich gefordert. So ca 10 Fragen sind auch unbeantwortet geblieben, u.a.

“wie kann ich den Tag im Calendar Control anders darstellen?”

image Dazu zunächst einmal eine Einführung in das Templating mit Expression Blend. 

Per Context Menü-Edit Editional Templates- Edit Calendar DayButtonstyle- Edit a Copy- zerlegt man den Kalender in sein Template.Im Object Browser von Blend kann man dann durch die einzelnen Bestandteile des Controls navigieren.

In der Design Ansicht kann man dann sehr einfach das grundlegende Layout verändern.

 

image

 

Mit der Breadcrumb Navigation oben kann in das Template hinein navigiert werden oder dieses durch Click auf Calendar auch wieder verlassen werden.

 image

Kommentare sind geschlossen