SharePoint Liste mit Outlook verbinden

Dank der fortgeschrittenen Integration zwischen SharePoint und Microsoft Office ist es mit nur wenigen Mausklicks möglich, eine SharePoint-Liste mit der lokalen Outlook Anwendung zu verbinden. Somit ist eine bilaterale Datensynchronisation möglich, d.h. das Pflegen der Informationen kann sowohl über die SharePoint Weboberfläche als auch direkt in Outlook erfolgen.

Im folgenden Beispiel wird anhand einer Kontaktliste gezeigt, wie eine SharePoint Liste in Outlook eingebunden werden kann.

  1. Auf der Weboberfläche zur Zielliste navigieren -> Im Menüband Register „Liste“ -> Gruppe „verbinden und exportieren“ -> Schaltfläche „Verbindung mit Outlook herstellen“ anklicken.
  2. Es wird eine Sicherheitswarnung angezeigt, die mit „Zulassen“ bestätigt werden muss.

  3. In Outlook wird auch eine Warnung angezeigt, diese mit „Ja“ bestätigen.

  4. Die Kontaktliste aus SharePoint wird mit im Bereich Kontakte in Outlook mit angezeigt.

 

Diese Vorgehensweise funktioniert neben Kontaktlisten analog auch mit allen anderen für Outlook relevanten Listentypen wie Aufgaben und Kalendern.

Kommentare sind geschlossen