Oracle jetzt auch in Windows Azure verfügbar

Microsoft veröffentlichte in dieser Woche eine Preview eines neuen Virtual Machine Abbilds das Oracle Database, Oracle WebLogic Server und die Java -Entwicklungsumgebung beinhaltet. Die Oracle Lizenzgebühren sind während der Preview kostenlos, es müssen nur Gebühren für die Windows Azure Server und Speicherressourcen bezahlt werden. Auch für in Azure gehostete Produkte übernimmt Oracle den vollständigen Support der Produkte.

Wenn Sie die entsprechenden Oraclelizenzen bereits besitzen können Sie selbstverständlich auch ein Windows Server Abbild auswählen und die entsprechende Software selber installieren.

Mehr Infos dazu finden Sie unter: http://www.windowsazure.com/en-us/campaigns/oracle/

Des weiteren steht ab sofort die mehrstufige Authentifizierung frei zur Verfügung. Die Preview Preise gelten noch bis Ende Oktober 2013, das bedeutet dass die Preise ab dem 1. November 2013 sich, im Vergleich zum Preview Preis, verdoppeln. Ein interessantes Video zur mehrstufigen Authentifizierung finden Sie unter: http://channel9.msdn.com/Blogs/Windows-Azure/Windows-Azure-Multi-Factor-Authentication.

Zu guter Letzt kündigte Microsoft noch an dass Sie ab dem 24. Oktober 2013 alle SQL-Datenbankserver automatisch löschen auf denen innerhalb der letzten 90 Tage keine eigene erstellte Datenbank gehostet wurde. Somit gehen alle Anmeldeinformationen verloren.

Kommentare sind geschlossen