GUI Design 2015 in Berlin - Call for Papers

Die GUI&Design bietet euch die einzigartige Möglichkeit Erfahrung im Abhalten von öffentlichen Vorträgen zu sammeln. Es ist ein tolles Gefühl vor vielen Entwicklern und Designern über ein spezielles Thema aus dem User Experience Design Bereich zu reden und sich dabei mit anderen Experten auszutauschen. Die Konferenz GUI&Design findet dieses Jahr vom 08. – 09. Dezember 2015 im schönen Berlin statt und behandelt wie keine andere Veranstaltung die Themenbereiche User Experience Design und User Interface Development in einem Stück. Im Softwareentwicklungsprozess sollte nun mal das Ziel sein: Für den User von digitalen Produkten, das bestmögliche UI Erlebnis auf einer möglichst ausgereiften technologischen Basis zur Verfügung zu stellen.

Daher laden wir herzlich zu einem “Call for Papers” ein. Gesucht werden spannende Vorträge sowie ganztägige Workshops zu den folgenden Themenbereichen:

  • UX Design und Usability Grundlagen - Prozesse, Methoden, Visual Design, Typographie
  • Psychologie und Nutzerforschung - Neue Erkenntnisse, Testing, Fokusgruppen
  • Industrie 4.0 - Smart Factory, Datenvisualisierung, Bedienerrolle
  • Agile und Lean UX - Zusammenarbeit, Workfows, MVP Entwicklung
  • UI Development - Desktop, WPF, Windows, Qt, Mobile, Android, iOS
  • Cross-Plattform Development - Universal Apps, Xamarin
  • AR und VR - Development, Unity, Oculus Rift, HoloLens, Sensorik, User Konzepte
  • Trends und Innovation - Material Design, Service Design, Personalized UX
  • Best Practices

Der Call for Papers endet voraussichtlich am 09.10.2015.

Link: http://gui-design.ppedv.de/#callforpapers

Wir können uns bereits auf tolle Sprecher wie Sascha Wolter (Telekom), Dr. Javier Bargas (Google), Natalie Oster (Ergosign), Thomas Immich (Centigrade), Florian Wille (Dominic Schindler Creations), Daniel Greitens (MAXIMAGO) und Florian Gulden (icon incar) freuen. Außerdem hat uns die Zusage des Ideenverstärkers Andreas Jacobs auch sehr gefreut!

Der Call for Papers soll vor allem genutzt werden, um neuen oder noch unbekannteren Sprechern eine Chance zu geben. Wenn du der Welt helfen kannst bessere und benutzbare Software zu entwickeln, dann lass uns an deinem Wissen teilhaben - reiche deinen Vortrag ein!

Gutes Gelingen!

Konstantin

Kommentare sind geschlossen