G-Series öffentlich verfügbar und Azure Key Vault in der Vorschau

G-Serie

Die neuen virtuellen Maschinen der G-Serie die mittlerweile im Rechenzentrum US-West öffentlich verfügbar sind bitene mehr Speicher und mehr SSD-Speicherplatten als die bisher verfügbaren Azure virtuellen Maschinen. Außerdem sind Sie mit dem neuen Intel Xeon Processor E3 bestückt. Die G-Serie ist in fünf unterschiedlichen Instanzen G1-G5 verfügbar beginnend bei 2 Kernen 28 GB RAM und 412 GB SSD bis hin zur stärksten Maschine mit 32 kernen, 448 GB RAM und 6.596 GB SSD-Platte. Die preise hierzu finden Sie unter http://azure.microsoft.com/en-us/pricing/details/virtual-machines/.

Azure Key Vault

Ab dem 15. Januar werden die Azure Key Vaults ind er öffentlichen Vorschau zu einem rabattierten Preis zur Verfügung stehen. Mittels Azure Key Vault können Sie Ihre Schlüssel und andere vertrauenswürdigen Daten die von Ihren Cloudapplikationen und -diensten genutzt werden sehr einfach und günstig schützen. Dabei zeichnet sich dieser Tresor in der Cloud durch folgende drei Features aus:

  • Verbesserung des Datenschutzes

Schützen Sie Ihre kryptographischen Schlüssel und Ihre Passwörter mit Schlüsseln die in Hardware Security Modules (HSMs) gespeichert werden. Somit kann auch Microsoft nicht auf diese Daten zugreifen.

  • Komplette Kontrolle ohne großen Aufwand

Sie können innerhalb weniger Minuten neue Vaults und Schlüssel erstellen und dabei die gesamte Kontrolle darüber verwalten. Sie können Ihren Applikationen die Rechte zuweisen um auf die Schlüssel zuzugreifen die diese benötigen. Sie können es Entwicklern erlauben Schlüssel für Entwicklung und Test zu verwalten und können danach selbst die Anwendung mit den produktiven Schlüsseln in die Produktion migrieren.

  • Verbesserungen hinsichtlich Performance und Skalierbarkeit

Verbessern Sie die Performance Ihrer Applikationen durch das Speichern der Schlüssel in der Cloud und nicht innerhalb des eigenen Netzwerks. Key Vault skaliert auch um Spitzenlasten unbemerkt zu überstehen.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://azure.microsoft.com/en-us/services/key-vault/.

Kommentare sind geschlossen