Bestätigt: Windows 10 erscheint im Sommer 2015!

Lange hielt sich Microsoft beim Thema Erscheinungstermin für Windows 10 bedeckt. Bisher hieß es immer nur: Im 2. Halbjahr 2015.

Auf der Hardware-Konferenz WinHEC in China verkündete Windows-Chef Terry Myerson nun offiziell die Release-Pläne: Windows 10 wird im Sommer 2015 in 190 Ländern und 111 Landessprachen auf den Markt kommen.

Windows 10 wird für Windows 7/8/8.1-User im ersten Jahr kostenlos sein. Für Enterprise-Kunden wird es kostenpflichtig bleiben. Neben der 64bit-Version wird es weiterhin noch eine 32bit-Version geben.

Bis dahin möchte Microsoft die User in unregelmäßigen Abständen – wie bereits in den letzten Monaten geschehen – mit Previews über die Entwicklungsfortschritte informieren. Die aktuelle öffentliche Preview-Build ist die Version 9926. Gerüchte besagen jedoch, dass noch im März mit einer neuen Version gerechnet werden kann. Die Previews können direkt bei Microsoft heruntergeladen werden.

Win10

Kommentare sind geschlossen