Thumbnails aktivieren im Windows Explorer (Windows Server)

Da ich in meinen Kursen immer öfters an die Frage stoße wie man Vorschaubilder im Windows Explorer anzeigen kann. Heute mal ein kurzer Blogartikel dazu.

Im Normalfall sieht man Bilder im Datei Explorer nur als Symbol

image

Da es aber gerade für Web oder Fileserver interessant sein kann auch am Server die Bilder sehen zu können ohne diese extra öffnen zu müssen hier der kurze Weg. Und der Einfachheit halber einfach kurz mit dem “Problem Steps Recorder” (psr.exe) aufgenommen.

Step 1: Klick mit der linken Maustaste durch Benutzer auf "Registerkarte 'Datei' (Schaltfläche)" in "Bilder"

step1


Step 2: Klick mit der linken Maustaste durch Benutzer auf "Ordner- und Suchoptionen ändern (Menüelement)"

step2


Step 3: Klick mit der linken Maustaste durch Benutzer auf "Ansicht (Registerkartenelement)" in "Ordneroptionen"

step3


Step 4: Klick mit der linken Maustaste durch Benutzer auf "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen (Strukturelement)" in "Ordneroptionen"

step4


Step 5: Klick mit der linken Maustaste durch Benutzer auf "OK (Schaltfläche)" in "Ordneroptionen"

step5

Step 6: Klick mit der linken Maustaste durch Benutzer auf "Elementansicht (Liste)" in "Bilder"

step6

Kommentare sind geschlossen