Silverlight Out Of Browser Anwendung mit Icons versehen

In der heutigen Silverlight Schulung haben ein Teilnehmer und ich diskutiert ob eine OOB Anwendung signiert sein muss um Icons richtig anzuzeigen. Nach ein paar Test würde ich sagen: Nein. Folgende Bedingungen müssen gegeben sein.

1) Images im PNG Format für jede Auflösung exakt mit den Pixel wie konfiguriert

image

In meinem Test hat das fehlen des 128er Images überhaupt kein Icon in der Silverligth Anwendung angezeigt.

2) Die Bilder müssen im Projekt als Content eingebunden werden. Default Wert ist Resource.

image

Wenns klappt kommt schon beim installieren (einer signierten Anwendung) das Icon im Dialog.

image

Generell werden Icons an folgenden Stellen verwendet

  • Installationsdialog
  • OOB Window Icon
  • Menü Icon
  • Task Bar
Kommentare sind geschlossen