Silverlight 3 ist fertig

Silverlight 3 and Expression Studio 3 launching July 10

Ich bin  Silverlight Insider und habe entsprechend gegenüber Microsoft unterschrieben nichts von den Internas zu erzählen. Aber eines kann ich verraten (da im Web recherchiert),Silverlight  3 wird in San Francisco um 10:00 Ortszeit vorgestellt. Da ich seit Wochen mit den (häufig wechselnden) RTW (Release to Web) Bits arbeite, kann ich nur anmerken “knapp aber doch”. Dazu kommen natürlich Silverlight Tools für Visual Studio 2008, SDK und das Silverlight Toolkit. Einzig die .NET RIA Services und Expression Blend haben noch nicht die Reife für RTW. Es muss aber SL 3 kompatible Bits geben zum Termin, sonst kann man ja nichts entwickeln. Wer sich zwischendurch die Zeit vertreiben möchte, kann sich auf http://www.seethelight.com/ einen Counter dazu ansehen.

Also Download starten spätestens am Freitag Nachmittag. Da die Microsoft Download Server ca 24 h brauchen um weltweit am Stand zu sein werden die ersten Links in den nächsten Stunden auftauchen

Das Update von 2 für die bestehenden Installationen des Browser Plugins wird ein paar Tage später per Autoupdate ( so es der User aktiviert hat) ausgerollt. Silverlight 2 Anwendungen laufen auch mit dem 3er Plugin. Das 3er Plugin wird nur unwesentlich größer werden.

Kommentare sind geschlossen