Radiobutton für JQuery mobile

Für das Voting der SQLdays Sessions schreibe ich eine Web App mit ASP.NET und Jquery Mobile. Die Skala reicht von 1-7. Am besten passend scheint eine Gruppe von Radiobuttons.

image

Der nötige HMTL Code wird dann auch in der Doku Website angezeigt.

image

Mit einem ASP.NET RadioButtonList Webform Control erreicht man nahezu den gleichen HML Code. Allerdings muss RepeatLayout Flow sein. Normalerweise erzeugt das Control eine HTML Table. Ausserdem die Repeatdirection auf Horizontal.

   1:  <fieldset data-type="horizontal" data-role="controlgroup">
   2:          <legend>Qualität des Vortrags (1 sehr gut):</legend>
   3:          <asp:RadioButtonList BorderStyle="None" ID="rdVote1"
   4:   runat="server" RepeatLayout="Flow" RepeatDirection="Horizontal">
   5:              <asp:ListItem Selected="True">1</asp:ListItem>
   6:              <asp:ListItem>2</asp:ListItem>
   7:              <asp:ListItem>3</asp:ListItem>
   8:              <asp:ListItem>4</asp:ListItem>
   9:              <asp:ListItem>5</asp:ListItem>
  10:              <asp:ListItem>6</asp:ListItem>
  11:              <asp:ListItem>7</asp:ListItem>
  12:          </asp:RadioButtonList>
  13:  </fieldset>

 

Leider umrandet das Control beim rendering mit einem SPAN um zb Dashed Rahmen per CSS darstellen zu können. Deshalb sieht das Ergebnis leicht anders aus.

image

Persönlich würde ich erwarten mit BorderStyle="NotSet" keinen SPAN zu erhalten. Entsprechend habe ich das auch bei ASP.NET Uservoice einen Bug gemeldet.

Kommentare sind geschlossen