Call 4 Papers VSone & deutsche SharePoint Konferenz

Am 5.-8. März gibt es in vollen 4 Tagen zuerst die VSone für Developer und dann die SharePoint Konferenz für alles rund um BI&SP. Wir werden rund 80 Sessions anbieten in einem 60 Minuten Format. In den letzten Jahren wurde das Event von einer umfangreichen Fachausstellung begleitet. Dieses Jahr wird es zusätzlich einige Neuerungen geben.

Wir haben uns für das Jahr 2013 bewusst dafür entschieden aus der City ins Umland zu gehen. Ort ist Rosenheim im OBB. Sicher auch eine Gelegenheit im nahen Tirol noch ein Wochenende zum Schifahren dran zu hängen. Flughäfen sind Innsbruck, Salzburg, München.

Für SharePoint Themen bitte Mail an marting und für VSone an hannesp (jeweils @ppedv.de).

Für meinen Bereich kann ich jetzt schon verraten, das ein großer Teil um Services gehen wird, sicher auch Windows 8, WinRT. Ein Trend dem man sich im Web Umfeld nicht entziehen kann sind JavaScript und Frameworks wie JQuery  oder Knockout. Wie auch generell Design Patterns und deren Anwendung in der Praxis von MVC und MVVM und passende Frameworks als Themen erwünscht sind. Auch für Nischenthemen wie Kinect, Windows Embedded oder CQRS ist definitiv Platz.

Einreichungen bitte mit kurzer Sprecherbio, dem Session Titel und der Zielsetzung. Je eher, desto besser.

Kommentare sind geschlossen