SCCM 2012 R2: Elemente nach Excel exportieren

Durch einen Hinweis wurde ich kürzlich auf eine ziemlich praktische Funktion aufmerksam. Stellen wir uns vor, wir brauchen “schnell” alle Geräte mit einer gemeinsamen Eigenschaft oder einfach alle Geräte einer bestimmten Sammlung. Und zwar möglichst in Excel, um diese an Kollegen weitergeben oder weiter verarbeiten zu können. Natürlich kann man nun einen entsprechenden Report erzeugen und dessen Ergebnis in XLS oder CSV abspeichern – aber es geht auch einfacher. Da hier ein Video mehr als viele Worte oder Bilder sagt, habe ich kurzerhand einen kurzen Clip erstellt. Seht selbst!

 

Hier das Ganze nochmal als direkter Link zu YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=CANVBrIEuGE

In Kurzform und wenigen Worten: Man kann die Elemente (bspw. Geräte) markieren (geht mit STRG+A, oder auch mit STRG/SHIFT und Mausklick), mit STRG+C kopieren und dann eben mit STRG+V in Excel einfügen…

Kommentare sind geschlossen