ASP.NET doppeltes Title Element

Nachdem ich heute die Bing Webmaster Tools mal mit der https://ppedv.de website Probiert habe, wird mir in allen ASPX Seiten ein doppelter Page Title Fehler angezeigt.

In der Tat wird nach dem CSS das per Theme eingebunden wird, ein leerers Title Element in den HMTL Code eingefügt.

image_thumb

Da wir vor Jahren schon mal einen diesbezüglichen Fehler in der Seite hatten, konnte ich ausschließen, das es sich um einen Coding Fehler handelte. Weiters ist beim einbinden per link der CSS Datei die Kontrolle schon lange im ASP.NET Stack. Es muss sich über ein Update ein Veränderung des Verhaltens ergeben haben. Die entsprechende Suche ergab, auch andere haben das Problem des doppelten Page Titels mit ASP.NET Webforms.

Die Lösung:

Masterpage enthält vor dem ContentPlaceholder einen leeren Page Title ala

   1:  <head runat="server">
   2:      <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
   3:      <title runat="server" visible="false"></title>
   4:      <asp:ContentPlaceHolder ID="PlaceHolderHead" runat="server">
   5:      </asp:ContentPlaceHolder>

Wenn kein Title Element gesetzt ist, wird von ASP.NET am Ende des Head Elements autoamtisch  ein leerer TITLE eingefügt.

Kommentare sind geschlossen