Windows Phone 8/8.1 Kinderecke

Das Smartphone wird immer mehr zum beliebten Gameboy-Ersatz. Um zu verhindern, dass die Weitergabe an Kinder und Jugendliche zu immensen In-App-Käufen und enormen Telefonrechnungen führt, verfügt bereits Windows 8 über eine Kinderecke. Diese abgesicherte Umgebung konfiguriert man bei der Initialisierung über Einstellungen –> Kinderecke. Es ist sinnvoll für spätere Konfiguration eine Kachel auf dem Startbildschirm anzulegen.

Kindereckenkonfig



Dieser Modus wird dann aktiviert, indem Sie auf dem Sperrbildschirm nach links wischen. Es bietet folgende Vorteile:

-In-App Käufe werden geblockt, sofern keine Brieftaschen-Pin hinterlegt ist.

nichtmoeglich

- In der Kinderecke ist weder ein Browser noch der Zugriff auf die Daten des Handys oder der SD Karte verfügbar.
Spiele, Musik, Videos und Apps können jedoch einzeln frei gegeben werden.

KCmixedwip

 

 

Zusatztipp:

Sollten Sie das Smartphone einmal verlieren, bietet Windows Phone den Service es zu orten bzw. die letzte Position, die bestimmt werden konnte, anzuzeigen.

Unter www.windowsphone.com in der Rubrik Mein Handy –> Mein Handy finden, lässt sich, nach Login im Microsoft-Konto, die letzte Position des Smartphones anzeigen bzw. das Smartphone anklingeln, selbst wenn es eigentlich auf Stumm geschaltet ist.

 

aktuellerStandort

Kommentare sind geschlossen