Microsoft Azure wird weiter ausgebaut

Pünktlich zum Start der Fußballweltmeisterschaft ist das neue Microsoft Azure Rechenzentrum Süd-Brasilien nun allgemein verfügbar. Somit treten für das Rechenzentrum in Sao Paulo nun auch die selben Service Level Agreements in Kraft wie in den anderen Rechenzentren.

Brasilianische Kunden können nun ihre Daten mit der Option lokal redundanter Speicher komplett innerhalb des Landes lassen. Bei der Option geographisch redundanter Speicher werden die Daten im Rechenzentrum US South Central repliziert, um höchste Datensicherheit zu gewährleisten.

Die Angebotspreise der öffentlichen Vorschau sind noch bis zum 31. Juli 2014 gültig.

Es ist nun auch ein weiteres Rechenzentrum für Südostasien angekündigt.

Des Weiteren sind in den beiden neuen Rechenzentren US South Central in Texas und US North Central in Illinois nun auch virtuelle Maschinen verfügbar.

Microsoft hat auch angekündigt weitere Erweiterungen für Azure Active Directory Premium in einer öffentlichen Vorschau anzubieten. So sind jetzt weitere Synchronisierungstools, auch für Nicht-Microsoft-Verzeichnisse, Azure Multi-Factor Authentication IP Whitelistening und Cloud App Discovery verfügbar.

Für Großkunden gibt es jetzt auch die Möglichkeit mehrere Websites zu einer administrativen Einheit zusammenzufassen und eigene Hosting-Pläne zu verwalten. Mehr Informationen dazu finden Sie unter http://azure.microsoft.com/blog/2014/04/04/introducing-web-hosting-plans-for-azure-web-sites/.

Kommentare sind geschlossen