ASP.NET Jquery Mobile Flipswitch

Beim Studium der JQM 1.4 Docs finde ich immer wieder relevante Änderungen in der API. Scheinbar ist auch das Verhalten des “Toggle Switch” geändert worden. In einem älteren Beispiel habe ich dafür data-role=”Slider” verwendet.

image

Nun tritt das FlipView Widget an seine Stelle. Das ASP.NET-Webforms-DropDownlist-Steuerelement rendert den benötigten HTML-Code in der Kombination Select und Option.

   1:  <div class="ui-field-contain">
   2:    <label>geschlecht</label>
   3:     <asp:DropDownList BorderStyle="NotSet" ID="RadioButtonList1" runat="server"
   4:         DataValueField="male" data-role="flipswitch">
   5:         <asp:ListItem Value="false" Selected="True">Frau</asp:ListItem>
   6:         <asp:ListItem Value="false">Mann</asp:ListItem>
   7:     </asp:DropDownList>
   8:  </div>

 

Im Browser erscheint der Toggle Switch optimal für Touch-Bedienung.

image

image

Kommentare sind geschlossen