VSone 2014–im Zeichen der Veränderung

Seit nunmehr über fünfzehn Jahren veranstaltet die ppedv AG Konferenzen für Softwareentwickler im Microsoft Umfeld. Immer aus und mit Liebe zur Technologie und der Überzeugung des Nutzens. Begonnen hat alles mit Active Server Pages in Burghausen. Zur ersten ASP Konferenz haben sich 60 Teilnehmer eingefunden und es wurde ein jährlich wiederkehrendes Fan Event. Heute würde man sagen -Community. Faktisch hat es Microsoft, auch bei wechselnder Interessenslage, nicht geschafft ASP.NET als führende Web Development Plattform bei Hostern, Unternehmen und Developern durchzusetzen. Tja und damit endete die ASP konferenz und auch das von uns herausgegebene und mit 1600 Abonnent nicht ganz kleine ASP.NET professional Magazin.

Damals waren auch noch Stars die Quotenbringer. Wir hatten auf der VSone zu Gast Scott Guthrie und Scott Hanselman. Ich erinnere mich an einen Tag mit Don Box und 500 Teilnehmer. Wer kennt heute Don noch? Die Zeiten der Rock Stars sind eben auch vorüber.

Immer wenn einen neue Version von Visual Studio, dem SQL Server oder später dem SharePoint Server erschienen ist, war es Zeit die passende Konferenz auszurufen. Und die Teilnehmer kamen, reichlich, bis zu 500. Allerdings, die Zeiten ändern sich. Die Redmonder shippen gefühlt wöchentlich eine neue Visual Studio Version. Gerade bekomme ich einen Newsletter rein “die besten JavaScript Frameworks”. Es fehlt nur der Zusatz “-heute”. Weil morgen kann das wieder ganz anders aussehen. Und wer weis schon, was das Beste für mich ist? Niemand anders als ich, oder?

Jedenfalls stellen wir uns dieser Änderung. VSone als Plattform Event, will die Community in München zusammen bringen. Wir haben die Teilnehmerpreise halbiert und Aussteller (Partner) mit eigenen Stand kann man schon für etwas über tausend Euro werden.

VSone 14 wird also ein Neustart. Eine andere Art von Konferenz. Professionell mit wertvollen Inhalten, aber für und mit der Community. Ganz sicher mit starkem Fokus auf Web Themen.

Wer zum Event beiträgt, erhält dafür auch kostenfreien Eintritt! Einfach Deinen Vorschlag an events@ppedv.de schicken, wie Du helfen kannst die VSone erfolgreicher zu machen.

Es erwarten euch neben 50 Sessions a 50 Minuten, weitere interessante Neuerungen. Technologie, Inhalte und Überraschungen. Orientierung im Dev Dschungel 2014.

In diesem Sinne Spread the Word.

Kommentare sind geschlossen