Ganzer Bildschirm Voller Screen

Es ist ein leichtes eine Silverlight Anwendung in den FullScreen Modus zu schalten.

Application.Current.Host.Content.IsFullScreen = True

Es gibt allerdings Einschränkungen. So kann der Benutzer keine Texteingaben mehr durchführen und man muss diese Codezeile in  ein vom Benutzer initiiertes Event legen. Button Click ist so eines.

Den FullScreen kann der Benutzer mit ESC wieder verlassen. Ausnahme ist wenn man per ALT TAB (oder auch sonst wie) die aktive Anwendung wechseln möchte. Dann ist der Fullscreen  Modus ganz von alleine weg. Wenn man dies verändern möchte hilft folgendes Silverlight Beispiel Code

Application.Current.Host.Content.FullScreenOptions =
        System.Windows.Interop.FullScreenOptions.StaysFullScreenWhenUnfocused

Der Silverlight User erhält nun einen Dialog ob er dieses Verhalten erlauben möchte und kann seine Antwort auch dauerhaft abspeichern.

image

Wenn die Silverlight Anwendung OOB ( Out Off Browser) mit elevated Priviliges läuft, kommt der Dialog nicht und der Benutzer kann sogar Tastatureingaben durchführen.

Der Zoom Faktor des Browser wird übrigens im Vollbild Modus ignoriert. Wenn man das wissen und nutzen möchte, gibt es im Content.ZoomFaktor den Vergrößerungswert als Double zurück. Dies und noch viel mehr lernen Sie bei den Silverlight Schulungen der ppedv.

Pingbacks and trackbacks (1)+

Kommentare sind geschlossen