404 er- ich hab nichts gemacht

Eine Leser meines Bucht ASP.NET Crash Kurses 2.0 macht mich darauf aufmerksam das die Code Samples nicht mehr zu finden sind. Nun habe ich die Website www.preishuber.net vor Jahren ( 2006) gemacht, getestet und vergessen. Alles ging und ich hab nichts gemacht.

Also Remote Desktop auf und in die Konfig vom Server geschaut- Hilfloses rumgeclicke ( 1ter Fehler). Dann Fehler erkannt und in Log geschaut. ( könnte in Windows/systems32/inetsrv/log liegen)

Rejected-By-UrlScan ~/asp.net2.0crashkursv2/default.aspx 80

URL Scan ist also der böse, kann mich gar nicht erinnern das mal installiert zu haben. Vermutlich der Windows Update Service (Schuld sind prinzipiell die anderen). Also was ist los. Dazu Logfile des URL Scan Utilitys gecheckt. ( findet sich unter C:\WINDOWS\system32\inetsrv\urlscan\logs)

9-03-05 09:36:00 91.65.128.29 999999999 GET /asp.net2.0CrashKursV2/ Rejected URL+contains+dot+in+path URL - -

Ahja. Kann man ja ändern in der Datei Urlscan.ini (eine Ebene höher als die logs)

AllowDotInPath=1    

Die Frage soll man das ändern? Könnte ja ein Sicherheitsrisiko im IIS darstellen. Auf der anderen Seite gibts sicher Linkverweise und Suchmaschinen indizierungen. Muss jeder selbst entscheiden.

Kommentare sind geschlossen