JQuery Mobile mit ASP.NET Intro Video

Auf der #NRWConf hatte ich das Vergnügen einen Vortrag zu mobile Web Apps mit JQM und ASP.NET halten zu dürfen. Morgens beim ersten eMail check, der Schock. Nach Bluescreen bootet mein Fujitsu T904  bzw. Windows 8.1 in den Reparaturscreen. Ein kryptische Meldung, das kein lokaler Admin Account vorhanden ist, verhindert sämtliche Reparatur Optionen. Auch ein Boot von USB ist nicht möglich.

Dank wunderbarer Hilfe von Daniel Fischer, Melanie Eibl und Stefan Lange konnte ich die Session um 14:50 doch noch durchführen. Letztlich dank eines brandneuen Surface Pro 3 time sponsored bei Stefan. Sozusagen Live Test von Tastatur und Device. Wer schon mal Ad Hoc eine andere Umgebung und vor allem anderes Keyboard benutzt hat, kennt die Stolpersteine.

Also aus vier per Facebook angekündigten Slides wurden 0. Beinahe 60 Minuten Live Coding mit Northwind rund um

  • Visual Studio 2013 und ASP.NET Webforms Modelbinding
  • Jquery Mobile Einrichten und Funktion Intro
  • Listen- Relationen, Suchen, nummerisches Paging- Forward Paging
  • Formular- Anzeigen Edit

Die Stimmung im Publikum war großartig. Szenenapplaus, aktives mitgehen- You Rock!

Um allen das Nachlesen, bzw. nachschauen zu ermöglichen share ich hier das Recording, das ich Tage vorher aufgenommen habe, um das Timing der Demos zu testen. (Produktwarnung VB.NET und Webforms Zwinkerndes Smiley)

Übrigens Vimeo weil ohne störende Werbung und fern der Datenkrake Google.

Die NRWConf war ein Superevent, sehr persönlich und engagiert. Danke an Daniel Fischer und Kostja Klein. Es war mir eine Ehre.

Kommentare sind geschlossen